lesbian romance Autorin

Sanne Hipp

Hier an “meinem” See kann ich meine Gedanken fließen lassen und hier fallen mir meine besten Protagonistinnen ein 🙂

Seit einigen Jahren schreibe ich nun Lesbian Romance , Essays, Fantasy. Begonnen hat alles als ein Hobby, nach einem stressigen Arbeitsalltag. Da mein grundständiges berufliches Umfeld der Pflege entspringt, fiel es mir schwer nach Feierabend abschalten zu können.

So habe ich begonnen zu schreiben.

Was könnte schöner sein, als die verschlungenen Wege zweier Frauenherzen zu beschreiben, bis sie sich endgültig finden? ♥♥ 

Je nach Art meiner Protagonistinnen würze ich die Handlungen mit mehr oder weniger erotischen Szenen, die immer ästhetisch und romantisch sind, niemals von vulgärer Sprache.

Seit unsere Kinder ausgezogen sind, wohne ich nur noch mit meiner Frau (seit 2002) und unserem Kater im Stuttgarter Raum.

lesbian romance Autorin

Sanne Hipp

Sanne Hipp - Autorin Lesbian Romance Bücher für lesbische Frauen

Hier an “meinem” See kann ich meine Gedanken fließen lassen und hier fallen mir meine besten Protagonistinnen ein 🙂

Seit einigen Jahren schreibe ich nun lesbische Romance , Essays, Fantasy. Begonnen hat alles als ein Hobby, nach einem stressigen Arbeitsalltag. Da mein grundständiges berufliches Umfeld der Pflege entspringt, fiel es mir schwer nach Feierabend abschalten zu können. So habe ich begonnen zu schreiben und meine Bücher ganz bewusst in leicht eingängiger Sprache gehalten, mich möglichst auf einen Handlungsstrang zu beschränken, von ausschweifenden Beschreibungen abzusehen und mich der entspannenden Unterhaltung verschrieben. So schreiben zu dürfen macht mich glücklich! Und was könnte schöner sein, als die verschlungenen Wege zweier Frauenherzen zu beschreiben, bis sie sich endgültig finden? ♥♥ 

Je nach Art meiner Protagonistinnen würze ich die Handlungen mit mehr oder weniger erotischen Szenen, die immer ästhetisch und romantisch sind, niemals von vulgärer Sprache.

Seit unsere Kinder ausgezogen sind, wohne ich nur noch mit meiner Frau (seit 2002) und unserem Kater im Stuttgarter Raum.

A Love since New Years Eve

Neuerscheinung

Sanne Hipp

A Love since New Year’s Eve

Sapphic Romance

Doktor Evie Ross ist bis über beide Ohren verliebt –, zum ersten Mal in ihrem Leben in eine Frau. Für sie beginnt das neue Jahr auf ganz besondere Weise.
Beiden Frauen ist es ernst, und sie träumen von einer festen Beziehung. Doch sie leiden unter ihrem familiären Erbe. Während Evie die Diskrepanzen mit ihrer Familie zu meistern scheint, sind Selins Probleme Steine auf dem Weg zu ihrem Glück. Der erste Streit in der noch jungen Beziehung wird zur Bewährungsprobe. Werden die zwei Frauen allen Widrigkeiten trotzen können?

»A Love since New Year´s Eve: Sapphic Romance« (Doctor Evie Ross: Unexpected Love, Band 2) ist der zweite Teil der Liebesgeschichte zweier Frauen in Schottland.

A Doctor for Christmas
Neuer­scheinung

Doktor Evie Ross stammt aus einem altehrwürdigen schottischen Geschlecht. Ihre Vorfahren gelten als die Erbauer der stolzen Trutzburg Blacklake Castle, die von ihrem Onkel zu einem modernen Luxushotel umgewandelt worden war. Und jedes Jahr zu Weihnachten lädt er die gesamte Verwandtschaft dorthin ein – eine traumhafte Tradition, wenn es nicht einige snobistische Familienmitglieder gäbe, die es stets schafften, Evie die Feststimmung zu verderben. Und dieses Mal steht das Familientreffen unter einem besonders schlechten Stern, da vor Kurzem ihre Verlobung zerbrochen ist. Sie kann sich schon lebhaft die bissigen Kommentare ihrer Schwägerin und Cousine vorstellen.

Kurzerhand lädt Evie eine Patientin ein, die Feiertage mit ihr zu verbringen – sie müsse dabei nur so tun, als sei sie ihre Partnerin. Evie sieht ihre Chance gekommen, es der konservativen Verwandtschaft gründlich heimzuzahlen. Wird ihr Plan aufgehen?

»A Doctor for Christmas: Sapphic Romance« ist eine Liebesgeschichte zweier Frauen in dem romantischen Setting eines schottischen Burghotels.

Bücher von Sanne Hipp

lesbian romance mit Happy End

Alle Bücher auch als E-Book erhältlich.

A Love since New Years Eve

Sanne Hipp – A Love since New Year´s Eve

Doktor Evie Ross ist bis über beide Ohren verliebt – zum ersten Mal in ihrem Leben in eine Frau. Beiden Frauen ist es ernst, und sie träumen von einer festen Beziehung. Doch sie leiden unter ihrem familiären Erbe…

A Doctor for Christmas

Sanne Hipp – A Doctor for Christmas

Doktor Evie Ross stammt aus einem altehrwürdigen schottischen Geschlecht. Jedes Jahr zu Weihnachten gibt es ein großes Familientreffen. Do Evie hat sich erst kürzlich von ihremVerlobte getrennt. Kurzerhand lädt Evie eine Patientin ein, die Feiertage mit ihr zu verbringen… 

Die kleine Patisserie ins Glück

Sanne Hipp – Die kleine Patisserie ins Glück

Fortsetzung von “Mini Adventure ins Glück.”

Obwohl Bo von Kims Plänen, in die Patisserie einzusteigen, zuerst geschockt war, scheint sie sich langsam mit dem Gedanken anzufreunden. Doch der Schein trügt.

Mini Adventure ins Glück!

Sanne Hipp – Mini Adventure ins Glück!

Nachdem Kim von ihrer Geliebten verlassen wird, fällt sie in ein Loch, aus dem sie selbst nicht mehr herauskommt. Eine Maßnahme zur Behandlung ihrer Depression ist die regelmäßige Bewegung in freier Natur.

Buchcover Sanne Hipp - Zum ersten mal wir - lesbian romance

Sanne Hipp – Zum ersten Mal wir

Die exzentrische Urologin Ulli und ihre medizinische Fachangestellte Nathalie sind seit Kurzem ein Paar. Gemeinsam mit Nathalies pubertierendem Sohn planen sie zum ersten Mal als Familie einen Urlaub nach Griechenland.

Buchcover Sanne Hipp - Die Saison der Madame Butterfly

Sanne Hipp – Die Saison der Madame Butterfly

Die junge Sängerin Mel Garcia kann es kaum erwarten, beruflich durchzustarten. Sie bewirbt sich an der Leipziger Oper für »Madame Butterfly« und bekommt eine Chance zum Vorsingen.

Buchcover Session Erde von Sanne Hipp

Session Erde

»Vielleicht lasse ich mir ein hübsches Tattoo stechen.« »Aber Mutschi, dafür bist du doch viel zu alt!« Vera antwortete nicht. »Das sieht nicht gut aus auf welker Haut.« Auf welker Haut? Wer hat diesem Kind erlaubt, so mit seiner Mutter zu reden? 

Buchcover More beautiful von Sanne Hipp

More beautiful

Unter dem Motto ›Make it more Beautiful‹ betreibt die Ärztin Niel Naunsteyn eine Gemeinschaftspraxis für plastische Chirurgie im beschaulichen Bad Tölz. So lange, bis ihre Partnerin plötzlich die Praxis kündigt und Niel vor der Weichenstellung ihres Lebens steht.

Buchcover Und dann noch du! von Sanne Hipp

Und dann noch du!

Nathalie Sommermaiers Ehe ist gescheitert.
Kein Drama, sagt sich die Hausfrau und Mutter, schließlich geht es vielen anderen betrogenen Ehefrauen genauso.

Buchcover Sanne Hipp - Die nächste Frau - lesbian romance

Die nächste Frau

Alex zieht frustriert einen Strich unter ihr bisheriges 29-jähriges Leben. Sie benötigt Abstand von ihrer jetzigen Beziehung, die eigentlich keine Beziehung ist und es auch nie werden wird. Da hilft nur ein Ortswechsel.

Buchcover Sanne Hipp - Finnischer Sommer - lesbian romance

Finnischer Sommer

Finnische Sommer sind kurz – und sie haben es in sich!
Während die Ärztin Lenja Tirilä noch die Vorfälle des letzten Sommers verarbeitet, sind die Weichen schon für das gestellt, was ihr im kommenden Sommer widerfahren wird.

Buchcover Sanne Hipp - Steine tun nicht weh - lesbian romance

Steine tun nicht weh

Hannas Leben läuft aus dem Ruder. Ihre Ehe, ihr Job in einer Uniklinik, ihr Zuhause … alles ist schlagartig Vergangenheit; für die erfolgsverwöhnte Ärztin eine völlig neue Erfahrung. 

Bücher von Taya Gondar

Lesbian Romance trifft Fantasy

Taya Gondar ist nach Sanne Hipp das zweite Pseudonym der Autorin und dient der besseren Abgrenzung des Genres des Romantic Fantasy. Für die Leserinnen soll leicht ersichtlich sein, was sie unter welchem Namen erwarten dürfen.
Taya Gondars Geschichten sind Liebesgeschichten und beinhalten erotische Szenen zwischen Frauen.

Alle Bücher auch als E-Book und Kindle unlimited erhältlich.

Buchcover Taya Gondar - Kyra und das Volk der Jägerinnen — Band 1

Kyra und das Volk der Jägerinnen – Band 1

Frühzeitliche Lesben-Romantasy.
Das Volk der Jägerinnen hat sich geschworen, ohne Männer zu leben. Kaum hat Kyra die Priesterschaft von ihrer Mutter Alana übernommen, muss sie ihr Volk gegen Eindringlinge verteidigen.

Buchcover Taya Gondar - Kyra — Der Aufbruch — Band 2

Kyra – Der Aufbruch – Band 2

In Kyra, der jungen Priesterin, reift der Entschluss, ihr Volk aus dem Land der grünen Hügel zu führen und gemäß dem Wunsch ihrer Geliebten den Anderssprechenden zu folgen. 

Buchcover Taya Gondar - Kyra Sammelband (Band 1 und 2)

Kyra Sammelband (Band 1 und 2)

Frühzeitliche Romantasy in zwei Bänden.

  1. Kyra und das Volk der Jägerinnen
  2. Kyra – Der Aufbruch
Buchcover Taja Gondar - Raija – Tochter der Naiset, Teil 1 Lesbian Romance trifft Fantasy Band 3 der frühzeitlichen Lesbian-Fantasy-Romance.

Raija – Tochter der Naiset, Teil 1  (Kyra 3)

Band 3 der frühzeitlichen Lesbian-Fantasy-Romance.

Nachdem es der Priesterin Kyra gelungen war, sich mitsamt ihrem Volk in das Land der Göttin zu retten, wächst eine neue Generation heran.

Buchcover Taya Gondar - Raija - Tochter der Naiset, Teil 2 (Kyra 4)

Raija – Tochter der Naiset, Teil 2 (Kyra 4)

Vierter Band der Kyra-Serie.

Wer sind die fremden Wesen, die in ihr Land eingedrungen sind? Hat die Göttin sie verlassen?

Bücher von Bo Alix

Lesbian Fantasy

Bo Alix ist ein weiteres Pseudonym von Sanne Hipp, mit dem sie das Genre des Zeitreise-Fantasy bedient. Wie bei allen Büchern der Autorin geht es um die Liebe zweier Frauen. Und natürlich haben auch diese Bücher ein Happy End.

Versprochen! 

Alle Bücher auch als E-Book und Kindle unlimited erhältlich.

Bo Alix - Kehre zurück! Die fünfte Welt

Neuerscheinung

Kehre zurück! Die fünfte Welt

Lesbian Fantasy 

Seit sie denken kann, begeistert sich Rafaela de la Cruz für Archäologie. Als die Studentin für Altamerikanistik von der Universität Barcelona nach Mexiko City wechselt, bemerkt sie an sich irritierende Veränderungen. 

Sanne Hipp, Autorin

Oh, hallo 👋
Schön, dass Du da bist.

Trag dich ein, um aktuelle Neuerscheinungen direkt in deinen Posteingang zu erhalten.

Die Anmeldung zum Newsletter kann nur mit Zustimmung zur Datenschutzerklärung erfolgen.