Vita

Geboren bin ich im Jahr 1965 in der Daimlerstadt Schorndorf. In ihrer Nähe findet man mich heute noch.

Schon früh hatte ich mich dazu entschlossen einen sozialen Beruf zu ergreifen und habe nach Abschluss meiner Fachhochschulreife das Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege abgelegt. So war ich lange Zeit als Krankenschwester (so sagte man damals noch), Altenpflegerin, Leiterin einer Alten-Tagespflege, Heimleitung und Beraterin für pflegende Angehörige tätig.

Nebenbei studierte ich Pflegemanagement (ausgerechnet in der Zeit, als meine beiden Kinder pubertierend waren) und ich widmete mich in meiner Diplomarbeit der Senioren-WG, als eine bezahlbare Alternative zum Pflegeheim.

Privat hingegen war ich eher ›spätberufen‹. So offenbarte es sich mir erst im reifen Alter von 33 Jahren, dass Frauen nicht nur das schönere, sondern auch das erotischere Geschlecht sind. Aber nichts geschieht zu spät, als dass frau ihr Leben nicht darauf einstellen könnte.

Heute bin ich seit rund 20 Jahren mit einer wunderbaren Frau verheiratet und die Kinder sind längst aus dem Haus. Was uns geblieben ist, ist unser 7 kg- Kater, vor dem sogar unsere Handwerker Angst haben…

Geblieben ist mir auch das Schreiben, das als Hobby begann und sich für mich als unverzichtbar erwies. Es hat mir viel gegeben und mich durch eine Zeit getragen, in der ich wegen der Diagnose Brustkrebs meine geliebte berufliche Tätigkeit als Heimleitung aufgeben und kürzertreten musste.

Seit 2017 Jahren habe ich nun das Schreiben zu meinem Beruf gemacht, weil es absoluten Suchtcharakter hat und ich ohne es nicht mehr leben möchte.