Über Sanne Hipp

Autorin lesbian Romance

Wie ich schreibe

Der Name ist ein Pseudonym, der Nachname Hipp nicht mehr als das Resultat einer sehr spontanen Namenssuche.

Alles begann mit der Wahl eines Fernstudienkurses. Spaß sollte es machen – sonst nichts. Und da gab es so viele schöne Angebote!
Während meine Frau sich für Fotografie entschied, wählte ich: Autorin werden – schreiben lernen.

Mein Genre ist der lesbische Liebesroman, mit stellenweise beschreibender ästhetischer Erotik. Meine Wortwahl ist einfach und verständlich. Meine Handlungen sind leicht nachvollziehbar und immer mit einer Prise Romantik gewürzt. Meine Texte sind trivial.

Ich habe ein Anrecht auf Trivialität.

Als trivial (dem nachklassischen Latein entstammend trivialis (-e) ‚gewöhnlich‘, ‚jedermann zugänglich‘, ‚altbekannt‘; enthält die Begriffe tres ‚drei‘ und via ‚der Weg‘) gilt ein Umstand, der als nahe liegend, für jedermann leicht ersichtlich oder erfassbar angesehen wird.

Meine Texte sollen entspannen und unterhalten. Sie sollen auch einem durch einen langen Arbeitstag gestressten Gehirn noch ein leichtes Verstehen ermöglichen.

Es freut mich, damit den Geschmack der Frauen getroffen zu haben, die gerne Liebesromane konsumieren. Für diese Frauen schreibe ich. Es freut mich aber auch von Frauen gelesen zu werden, die Sanne Hipp ganz bewusst zwischendurch lesen: Zwischen anspruchsvollerer Literatur, nach einer anstrengenden Prüfung, oder nur mal so am Badesee, weil Dostojewski zu schwer war und deshalb zu Hause geblieben ist…

Sanne Hipp steht immer für ein Happy End.

Mein Anliegen ist es, Frauen (und tatsächlich lesen mich auch Männer!) ein paar sorgenlose Stunden zu bescheren.

Wenn mir das gelungen ist, macht mich das glücklich.

Ihre/Eure Sanne Hipp

Lesbian Romance

Sanne Hipp ist eine Vertreterin der leichten, lesbisch-romantischen Unterhaltung. Ihre Romane sind wie geschaffen für ein paar unbekümmerte Stunden vor dem Kamin — an einem regnerischen Sonntag, im Urlaub … oder einfach mal für Zwischendurch.

Veröffentlichte Bücher

glückliche LeserInnen

Happy Ends

Tassen Kaffee

{

Sanne Hipp hat das Genre “Lesbian Romance” neu definiert: leicht, genussreich und immer mit einem glücklichem Ende – perfekt!

– Konnys Lesbenseiten